Feedback

Um eine gute Qualität unserer Kurse gewährleisten zu können, lassen wir nach jedem Kurs (Gruppe oder Einzel) die Teilnehmer einen Auswertungsbogen ausfüllen.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl dieser Bewertungen zu unseren Lehrkräften und den verschiedenen Kursorten.

"Ich konnte meinen Wortschatz und mein Schwedisch im Alltag verbessern und umsetzen lernen. Das, kombiniert mit der Möglichkeit Göteborg zu erleben und auch noch sehr nette Leute in der Gruppe zu treffen, hat mir großen Spaß gemacht."

"Sprachlich hat mir der Kurs sehr viel gebracht. Ich habe so viel gelernt wie in 2 Kursen VHS. Touristisch habe ich vor allem in den Museen noch viel Neues gesehen/gelernt und X (Lehrer) konnte natürlich auch Dinge erzählen, die man sonst als "normaler" Tourist nicht mitbekommt."

Lehrkräfte

"Sehr gut vorbereitet, 

sehr freundlich,

didaktisch gut."

"X hat den Unterricht wirklich gut gestaltet! X hat sich für jede Frage Zeit genommen und gut erklärt. Man hat gemerkt, dass es X auch Spaß gemacht hat."

"...unsere Lehrerin war wirklich toll, super engagiert und nett... gerne wieder..."

Unterrichtsschema

"Gut durchdacht und gut gemischt mit Lernen+Anwenden."

"Das Konzept Theorie+Praxis war sehr gut. Jeder hatte die Möglichkeit zu sprechen, Fragen zu stellen (z.B. Touristeninformation, Apotheke, Teegeschäft). Dabei habe ich viel gelernt und Vokabeln und Aussprache besser behalten."

Göteborg

"Interessante, lebendige und schöne Stadt. Gute Mischung aus Kultur, Freizeit und Alltag zu erleben."

"Eine Stadt in der ich mir vorstellen könnte zu leben. Gute Verkehrsverbindungen, einfaches Zahlungssystem, viel Grün, viel öffentlich u. a. botanischer Garten."

"Göteborg finde ich sehr schön. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten, es liegt nah am Meer."

Stockholm

"Stockholm ist eine geniale Stadt und immer eine Reise wert"

"Obwohl ich schon oft in Stockholm war, habe ich noch viele tolle und neue Eindrücke gewonnen"

Gotland

"Gotland ist super!"

"Hier haben wir einen ganz anderen aber auch wunderschönen Teil Schwedens erlebt!"

Winterkurs in Åre

"...die Gegend um Åre hat für alle etwas zu bieten und mein Schwedisch hat sich deutlich verbessert..."

"...ich habe mich so wohl gefühlt im Fjäll, dass ich nach dem Kurs noch eine Woche verlängert habe..."

"Ich fand es rundum Klasse in Åre, alles da zum Einkaufen, Kultur und nette Unterkunft."